Über mich

Wer mich von meiner "alten" Homepage her kennt, der weiß auch von der Geschichte, wie ich zum Puppenmachen kam - nämlich durch einen "Unfall" mit der Schmusepuppe unserer, mitlerweile erwachsenen, Tochter. Ich hatte ihre Tine nach dem Waschen in der Waschmaschine in den Trockner getan und hätte damit beinah eine mitlere bis schwere Katastrophe ausgelöst, denn die Puppe hatte sich total verformt... Doch Dank der schnellen und veständnisvollen Hilfe der Puppenmacherin konnte Tine gerettet werden und ist noch heute (!) am Leben und bei dem einen oder anderen kleinen Seelenerdbeben der Tröster. 

Durch ein Gespräch mit dieser sehr netten Dame und einem darauffolgenden Puppenkurs bei ihr zu Hause, bei dem ich die Herstellung einer Schmusepuppe erlernte, kam ich vor nun rund 16 Jahren selbst zum Puppenmachen. Und es war wieder eine "Notsituation", die mir die Begegnung mit einer zweiten, ebenfalls sehr, sehr netten und äußerst hilfsbereiten Puppenmacherin bescherte und durch die ich die Herstellung von Blumenkindern erlernte.

 

Ich bin immer wieder erstaunt darüber, durch welche "Umstände" ich im Leben in eine bestimmte Richtung gebracht werde und was alles getan wird, wenn ich mal an dieser Richtung zweifle. So hatte ich in letzter Zeit immer wieder den Gedanken, mit dem Puppenmachen aufzuhören und etwas Neues, Anderes anzufangen. Aber dann klingelte das Telefon und Kunden erklärten mir, wie viel Freude ihnen meine Püppchen machten und das dies eine ganz besondere Gabe sei.

 

Und so habe ich mich entschlossen weiterzumachen und möchte dies nun auch mit meiner neuen Homepage doku-

mentieren. Ich habe noch viele Ideen für neue Figuren und hoffe, dass Ihnen gefällt, was sie auf den nächsten Seiten sehen und in Zukunft noch zu sehen bekommen werden.

 

Ganz lieben Dank allen "alten" und neuen Kunden. Ohne Sie gäbe es das Püppenstübchen nicht J

 

D - E - F